Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2009
HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2009
HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2009

2009

Sommerfest

Sommerfest

Sommerfest 2009 mit dem neuen Königspaar Helmut Bendowski und Edith Geisler

Im August feierte der Heimatverein sein traditionelles Sommerfest am Heimathaus. Bei strahlend blauem Himmel fanden sich ca. 100 Mitglieder und Gäste ein, die es sich bei Kaffee und Kuchen wohl ergehen ließen. Beim anschließenden Vogelschießen konnte jeder seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Letztendlich war es Helmut Bendowski, der die Königswürde erringen konnte. Zu seiner Königin erwählte er Edith Geisler. mehr lesen ...

Fahrt nach Bamberg

Fahrt nach Bamberg

Ein Höhepunkt im diesjährigen Jahresprogramm des Heimatvereins Selm war die 4-tägige Reise nach Bamberg.Bei einem kurzen Aufenthalt in der mittelalterlichen Stadt Coburg konnte die Reisegruppe erste Eindrücke sammeln. Anschließend  ging es zur Veste Coburg, die unter sachkundiger Führung besichtigt wurde. Sowohl die kostbaren Möbel, Ritter- und Jagdausrüstungen, als auch die Gemäldesammlung alter deutscher Meister wie Dürer, Grünewald, Cranach und anderen Künstlern fanden reges Interesse bei den Reiseteilnehmern. mehr lesen ...