HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2019

Tagesfahrt zum Duisburger Hafen

Die diesjährige Tagestour führte die Heimatfreunde zum größten Binnenhafen der Welt, nach Duisburg.

Das Wetter meinte es gut mit den 47 Teilnehmern, die sich an 3 Treffpunkten in Selm zur Abfahrt mit dem Bus zusammenfanden.
Nach ca. 1,5 Std. Fahrzeit wurde das Hafengelände erreicht.
Jetzt ging es zu Wasser mit einem Schiff der weissen Flotte und einer geführten Hafenrundfahrt weiter.
Bei 40 Kilometer Uferlänge und 21 Hafenbecken waren 2 Stunden Bootsfahrt schon nötig, um das Hafenareal zu erkunden.
Wieder festen Boden unter den Füssen, ging es nach kurzer Fahrt zum Mittagessen in das „König Pilsener Wirtshaus“ am Duisburger Innenhafen.
Hier finden sich viele Restaurants und Lokalitäten, die zum verweilen einladen.
Nach einem anschließenden Spaziergang entlang des Innenhafens ging die Tour als nächstes zum „Centro“ nach Oberhausen.
Hier konnten alle und jeder für sich die Zeit bis zur Abfahrt in den Heimathafen am frühen Abend frei gestalten.

Fotos von der Fahrt gibt es in der "Galerie"

Eintrag vom: 19.06.2019