HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2015
HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2015
HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2015

2015

Mehrtagesfahrt nach Nürnberg

47 Selmer besichtigen das Historische Nürnberg

Die Jahresfahrt des Selmer Heimatvereins führte in der letzten Augustwoche nach Franken.
Nürnberg war das erste Ziel der 47-köpfigen Reisetruppe. Während einer Kombination aus Stadtrundfahrt und Führung erhielten die Selmer Heimatfreunde ein eindrucksvolles Bild des alten Nürnbergs. Sie besichtigten die historische Altstadt, die größtenteils erhaltene Stadtmauer, zahlreiche Tore und Türme, die Burg sowie die wieder hergestellten Pfarrkirchen St. Lorenz und St. Sebaldus. 
Weitere Ziele auf der viertägigen Reise waren die Fränkische Schweiz und zum Abschluss die Stadt Erlangen. "Es war wirklich super", erzählte die Vorsitzende des Heimatvereins Agnes Rothe. Die gute Stimmung während der vier Tage lässt bei ihr die Vorfreude auf die Fahrt im nächsten Jahr wachsen.

Text: RuhrNachrichten

Das Bild kann für private Zwecke hier gespeichert werden ...
Eintrag vom: 30.07.2015