HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2012

Tagestour mit dem Fahrrad

Für die diesjährige Fahrrad-Tagestour, organisiert durch Herrn Sonne, traten 22 Mitglieder der Heimatfreunde mächtig in die Pedale, denn am Ende waren ca. 75km zurückgelegt worden.
Vom Start am Selmer Feuerwehrhaus ging es bei bestem Sommerwetter Richtung Olfen, dann radelte man die Strecke "Alter Postweg" über Hullern bis zum Haltener-Stausee.

Im Stadzentrum von Haltern angekommen, wurde im Haus Bredeck, bekannt durch seine Fischspezialitäten, eine Mittagspause eingelegt. Es blieb auch noch Zeit für einen Stadtbummel in Haltern, bevor es am Treffpunkt des Brunnens an der Kirche am Kanal entlang zur Haard-Oase in Richtung Jammertal weiterging.
Nach einer Kaffeepause ging die Tour auf der Kanalstrecke "Alte-Fahrt" wieder Richtung Olfen und weiter Richtung Heimat zum Ternscher-See, wo auch das Ende der Fahradtour erreicht war.

17.06.2012