HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2011

Reinigungsaktion in Selm

Ende August organisierten sich die Heimatvereine von Selm, Bork und Cappenberg zum großen Reinemachen in den jeweiligen Ortschaften.
Die ca. 30 freiwilligen Helfer aus der Landjugend, den Pfadfindern und  Schützenvereinen, die zur Unterstützung des Heimatvereins Selm gekommen waren, reichten aber zur Säuberung des gesamten Stadtgebietes leider nicht, so das in diesem Jahr von Christa Kohl und Hubert May nur die Außenbezirke in sechs Bereiche aufgeteilt wurden.
Ausgerüstet mit detailierten Angaben der abzusuchenden Straßen in den jeweiligen Bezirken, ging es zu Fuß, mit Treckern und Autos, an die Arbeit.
Die hohe Ausbeute von Unrat, die zum Schluß am Recyclinghof abgeladen wurde, zeigte auf beeindruckende Weise, wie achtlos die Leute Ihren Müll einfach wegwerfen.
Ein anschließend gemeinsames Treffen am Feuerwehrhaus mit Getränken und Eintopf, beendete die Aktion des Heimatvereins.

Nachfolgend einige Fotos des Treffens nach getaner Arbeit.

27.08.2011