HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2010

Tagesfahrt nach Bremerhaven

Auch in diesem Jahr war der Heimatverein Selm in Form einer Tagesfahrt wieder unterwegs. Die organisierte Bustour führte diesmal zum Klimahaus in Bremerhaven.
Frühes Aufstehen war zum Start um ca.06.00Uhr in Selm schon erforderlich. Nach gut 2 Stunden Fahrt bei schönem Wetter wurden die Teilnehmer bei einer Rast mit einem selbst organisierten, guten Frühstück versorgt. Bei ausreichend Kaffee, Brötchen, Wurst und Käse ging es nach ca. 45 Min. gestärkt nach Bremerhaven und direkt hinein ins Klimahaus.
Zu Grunde liegt der besuchten Ausstellung der Längengrad 8o Ost mit einer Reise um den Erdball, sowie einer entsprechenden Auswahl an Ländern und deren Klimazonen entlang des Längengrades.
Der Rundgang beschreibt die Faktoren zur Bestimmung des Klimas und gibt interessante Antworten zu diesem Thema anhand von Videoprojektionen, entsprechend dem Klima installierten Landschaften, inklusive der darin herrschenden Temperaturen und vorkommenden Flora und Fauna.
Ein dauerndes Jacke aus- und wiederanziehen war natürlich die Folge.
Nach Besuchsende war noch Zeit, das Hafengelände in unmittelbarer Nähe individuell bei einem Spaziergang zu erkunden oder in den direkt gegenüber dem Klimahaus liegenden Einkaufszentren zu bummeln.
Nachdem die Vollzähligkeit der Teilnehmer am wartenden Bus gegeben war, ging es nach einem abwechslungsreichenTag Richtung Heimat, wo die Reise um ca. 20:00Uhr ihr Ende fand.

Weitere Bilder laden

Eintrag vom: 25.07.2010