HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2017

Mehrtagesfahrt ins Ostfriesische Land

Viel erlebt, gewandert, geschlemmt und gelacht

Heimatverein vier Tage auf Fahrt

Die Stadt Wittmund in Ostfriesland war das Ziel des Heimatvereins Selm. Am ersten Tag, nach einem gemütlichen Frühstück in der Nähe von Lotte, war das erste Ziel eine abstrakte Kirche in Schillig. Schon während der Bauzeit sorgte die Kirche für viel Gesprächsstoff. Sie wird von den Einheimischen und Gästen auch manchmal "Seelenabschussrampe" genannt. Im Anschluss fuhr der Heimatverein mit dem "Watt´n Express" nach Horumersiel,  mit Zwischenstopp für ein Foto.

Anschließend gab es eine kurze Fahrt nach Wittmund. Am zweiten Tag stand eine ganztägige Rundfahrt auf dem Programm, die die Teilnehmer unter anderem nach Aurich, Emden und Greetsiel führte. Ein Reiseführer  sorgte für manche Lachsalven. Am dritten Tag schipperte die Gruppe zur Nordseeinsel Langeoog. Von Bensersiel aus mit der Fähre ging es auf die alte Heimat von Lale Andersen. Nach Bahnfahrt, Kutschfahrt und reichlich Wandern, aber auch viel Geschlemme ging es am späten Nachmittag zurück. Am letzten Tag ging es zum Blütenfest in Wiesmoor und anschließend zurück nach Hause.

Eine Auswahl von den Fotos ist in der Galerie zu finden.

Text: RuhrNachrichten

07.10.2017