HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2013

Tagesfahrt nach Xanten

Die Tagesfahrt des Heimatvereins Selm hat dieses Jahr nach Xanten geführt. Nach einer ausführlichen Stadtführung besuchten die 55 Mitglieder bei Sonnenschein den vom Landschaftsverband Rheinland errichteten Archäologischen Park.
Auch dort wurde wie bei der Stadtführung die Gruppe geteilt und mit einer Führung durch den Park begleitet.
Was auf dem mit über 60 Hektar großen Areal von den Römern errichtet wurde, konnte eindrucksvoll besichtigt werden.

Quelle Text: RuhrNachrichten

Ergänzend sei noch aufgeführt, daß auf der Hinfahrt in Hünxe-Ost eine Frühstückspause eingelegt wurde.
Speisen und Getränke wurden wie immer vom Verein selbst vorbereitet.
Im angeblich ältesten und schönsten Haus in Xanten wurde ein Mittagessen eingenommen.
Für das leibliche Wohl der Heimatfreunde war also gesorgt.

Weitere Bilder laden

23.06.2013