HEIMATVEREIN SELM e. V. - 2010

Berufsfeuerwehr Münster

Die Berufsfeuerwehr in Münster war das Ziel der Halbtagesfahrt für ca. 40 interessierte Mitglieder und Gäste des Heimatverein-Selm.
Unter erfahrener Führung wurde das gesamte Gelände mit den Innenräumen und dem Fahrzeugpark besichtigt.
Modernste und aktuelle Technik wurden sowohl  für den mobilen als auch stationären Einsatz der Berufsfeuerwehr anschaulich erklärt.
Ein auf dem Außengelände positionierter Leiterwagen gab den Heimatfreunden die Möglichkeit, auf ca. 30 Meter im Korb aufzusteigen.
Den Mutigsten bot sich auf erreichter Höhe ein eindruckvoller Ausblick auf die Stadt Münster.
Nach Ende des Besuches ging es mit dem Bus über Landstraßen zu einem Gasthof in Davensberg, wo die Eindrücke des Erlebten noch einmal Hauptthema der Unterhaltungen waren.

Eintrag vom: 01.08.2010